ADE Bulli und Anhänger

Das Betriebsgebäude

… in der Feldstraße musste nach der Zerstörung im zweiten Weltkrieg völlig neu aufgebaut werden. Doch man war voller Tatendrang – bald schon war der Name ADE Synonym für Waagen und Aufschnittmaschinen von höchster Qualität. Die berühmte Fächerkopfwaage machte das Unternehmen ADE weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

In den folgenden Jahren

… wuchs das Unternehmen – jeder in Hamburg kannte den VW Kastenwaagen mit der Waage auf dem Dach! Es waren die Jahre des Wirtschaftswunders, ADE ging mit der Zeit. Man war auf den wichtigen Ausstellungen erfolgreich vertreten und die Geschäftsführung belohnte das Wachstum mit Betriebsausflügen ganz im Stil der reiselustigen 50er Jahre.
ADE Essen 1954
ADE Flyer Berlin 1963

Mit großer Begeisterung

… entwickeln und produzieren wir seit 1935 Produkte nach unseren Maßstäben: konsequent durchdacht, solide und absolut präzise. Damit Sie sich, zu jeder Zeit und bei jedem Handgriff, blind darauf verlassen können.

85 Jahre Erfahrung

… haben uns vor allem eines gelehrt: Das Besondere liegt oft in den Dingen, die uns im Alltag begleiten. In großen Neuerungen oder kleinen Details – und in den Menschen, mit denen wir unser Ziel täglich verwirklichen. Ein guter Moment, genauer hinzuschauen, diese Dinge zu entdecken und für einen Augenblick zu würdigen.

Unsere Überzeugung

… war und ist: Kurs halten, auch wenn es gegen den Strom geht, stets ein Stück weiterdenken – für Sie, unsere Kunden. Dazu verpflichtet uns die Tradition als Markenhersteller, vor allem aber Ihr Vertrauen in uns.

DAFÜR SAGEN WIR GROßEN DANK!

ADE Logo 85 Jahre weiß-rot