Einkäufer und Produktmanager (m/w/d)
Die ADE Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller für professionelle Wiege- und Küchentechnik in den Bereichen Gastronomie, Backgewerbe, Hotellerie, Medizin und Industrie.
Kunden auf der ganzen Welt wiegen seit mehr als 85 Jahren ihre Produkte auf einer ADE Waage: Großküchen, Bäckereien und Konditoreien portionieren mit unseren Portionswaagen; Einzelhändler rechnen mit unseren Laden- und Kompaktwaagen; Arztpraxen und Kliniken wiegen Patienten auf unseren Personenwaagen und Neugeborene auf unseren Babywaagen; Handels- und Industrieunternehmen zählen bei ihrer Inventur mit unseren Zählwaagen; Produktionsunternehmen setzen in vielen Produktionsprozessen auf unsere komplexen Wiegelösungen als integraler Bestandteil.
So präzise wie unsere Waagen sind die Maschinen von ADE für die Lebensmittelverarbeitung: Von der Aufschnittmaschine bis zum Fleischwolf, vom Küchencutter über die Hummus-Maschine bis zum Planeten-Rührwerk.
Unseren wachsenden Erfolg verdanken wir allen voran unseren gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern.
Im Rahmen einer Nachfolge in unserem Team suchen wir für den Standort Hamburg-Rahlstedt eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n
Einkäufer und Produktmanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben sind:
- Produkt- und Sortimentsgestaltung mit Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Sortiments
- Aktives Lieferantenmanagement sowie die Lieferantenauswahl, überwiegend im europäischen und fernöstlichen Raum (China) u.a. bei Messebesuchen und Dienstreisen
- Betreuung bestehender und Aufbau neuer Rahmenverträge mit Vertrags- und Preisverhandlungen
- Sicherstellung optimaler Konditionen, der Produktqualität sowie der Liefertreue
- Umsetzung von Lieferantenbewertungen und Optimierung der Disposition unter Berücksichtigung von Faktoren wie Transport- und Lagerkosten und der Kapitalbindung
- Informationsaustausch und Abstimmung mit den bereichsübergreifenden Schnittstellen Vertrieb, Technik, Buchhaltung und Geschäftsführung
- Perspektivisch fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung des Einkauf-Teams von vier Mitarbeitern
- Priorisierung von Aufgaben und Projekten im Einkauf
- Kontinuierliche Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse
Sie bringen mit:
- Technisches oder kaufmännisches Studium/Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation aus dem Einkaufsumfeld
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf / Produktmanagement/
Materialwirtschaft - Technisches Verständnis und Interesse an technischen Neuerungen und Verbesserungen
- Durchsetzungsstark, ambitioniert und geschickt in der Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen
- Interesse an der Entwicklung von Kennzahlen und Einkaufsstrategien
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. chinesisch) von Vorteil
- Erfahrung mit den gängigen MS-Office- Produkten, idealerweise mit ERP-Systemen Reisebereitschaft, Problemlösungskompetenz und Fokus auf kontinuierliche Prozessoptimierung
- schnelle Auffassungsgabe, organisiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten mit einer Hands-on Mentalität
- Teamorientiertes und flexibles Handeln, besonnenes Verhalten auch unter Termindruck
Wir bieten:
- Eigener Verantwortungsbereich mit Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit bei 40 Wochenstunden
- Großzügige Gleitzeitregelung, 1 Tag Homeoffice pro Woche möglich
- Zielgerichteter und strukturierter Einarbeitungsprozess
- Offene und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Unterstützung einer pragmatischen Unternehmensführung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Teamorientierung und Wertschätzung: wir arbeiten vertrauensbasiert, geben und erwarten regelmäßig Feedback und legen Wert auf eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre
- Gezielte persönliche Weiterentwicklung mit unternehmensseitig geförderter Weiterbildung
- Attraktive leistungsgerechte Vergütung, am Unternehmensergebnis orientierte jährliche Prämierung
- Gute Erreichbarkeit am Stadtrand von Hamburg, helle und moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung
- Pkw Stellplatz möglich, Zuschuss zum Deutschlandticket
- Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge (vollständig finanziert durch die Firma)
- 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiter-Rabatt für Eigenprodukte
- freie Getränke, Mitarbeiter-Events u.v.m.
Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärken Sie unser motiviertes Team mit Ihrer Fachkenntnis und mit Ihren eigenen Ideen!
Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin. Für mehr Informationen steht Ihnen Suzana Thiel telefonisch unter 040 – 431 359 – 70 gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung an: ed.ynamreg-eda @gnubreweb
Stellenbeschreibung als PDF:
Hier können Sie sich die Stellenbeschreibung als PDF herunterladen:
Standort:
22143 Hamburg