Kaufmännisch

Die ADE Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller für professionelle Wiege- und Küchentechnik in den Bereichen Gastronomie, Backgewerbe, Hotellerie, Medizin und Industrie.

Kunden auf der ganzen Welt wiegen seit mehr als 85 Jahren ihre Produkte auf einer ADE Waage: Großküchen, Bäckereien und Konditoreien portionieren mit unseren Portionswaagen; Einzelhändler rechnen mit unseren Laden- und Kompaktwaagen; Arztpraxen und Kliniken wiegen Patienten auf unseren Personenwaagen und Neugeborene auf unseren Babywaagen; Handels- und Industrieunternehmen zählen bei ihrer Inventur mit unseren Zählwaagen; Produktionsunternehmen setzen in vielen Produktionsprozessen auf unsere komplexen Wiegelösungen als integraler Bestandteil.

So präzise wie unsere Waagen sind die Maschinen von ADE für die Lebensmittelverarbeitung: Von der Aufschnittmaschine bis zum Fleischwolf, vom Küchencutter über die Hummus-Maschine bis zum Planeten-Rührwerk.

Unseren wachsenden Erfolg verdanken wir allen voran unseren gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern.

Im Rahmen der Erweiterung unseres Serviceteams suchen wir für den Standort Hamburg-Rahlstedt eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n

Mitarbeiter Auftragszentrum und Export (m/w/d)

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung und Auftragserfassung im ERP-System mit Kundenkommunikation per E-Mail bzw. Telefon
  • Bonitätsprüfung der Kunden sowie Prüfung der Lieferfähigkeiten mittels Abwicklungs- und Lagerbestandsprüfung
  • Versandplanung, -abstimmung und -abwicklung mit interner Logistik bzw. Logistikdienstleister
  • Erstellung von Zoll- und Versandpapieren
  • Kommunikation mit OEM, Zolldienstleister bzw. Zollbehörden
  • Überwachung der automatischen bzw. manuellen Rechnungslegung
  • Aktive interne Abstimmung mit allen anderen Unternehmensbereichen (FiBu, Einkauf, Wareneingang)
  • Unterstützung des Standortmanagement sowie des Kundendienstes

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealer-weise als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau o.ä.
  • Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und/oder Exportabwicklung
  • Gute und höfliche Umgangsformen in deutscher und englischer Sprache, gern auch in einer weiteren Sprache
  • Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Freude an persönlicher Kommunikation
  • Hohe Kundenorientierung im Sinne von Problemlösung aus Kundensicht
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Mut zur Eigenverantwortung
  • Teamgeist und eine „gewisse“ Flexibilität

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem intakten Team
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit großzügiger Gleitzeitregelung und teilweise Homeoffice
  • Zielgerichte Einarbeitung in alle operativen Themen und die Möglichkeit, viel zu lernen und auszuprobieren
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamorientierung und Wertschätzung: wir arbeiten vertrauensbasiert, geben und erwarten regelmäßig Feedback und legen Wert auf eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre
  • Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung, unterstützt von einer pragmatischen Unternehmensführung
  • Frühzeitige Übernahme von Verantwortung im eigenen Aufgabenbereich
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden räumlichen Umfeld
  • Gute Erreichbarkeit am Stadtrand von Hamburg
  • Pkw Stellplatz möglich, Zuschuss zum Jobticket
  • weiterhin freie Getränke, Mitarbeiter-Events u.v.m.
  • Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Rabatt für Eigenprodukte

Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärken Sie unser motiviertes Team mit Ihrer Fachkenntnis und mit Ihren eigenen Ideen!

 

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.

Für mehr Informationen steht Ihnen Suzana Thiel telefonisch unter 040 – 431 359 – 70 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung an: bewerbung@ade-germany.de

Stellenbeschreibung als PDF:

Hier können Sie sich die Stellenbeschreibung als PDF herunterladen:

Mitarbeiter Auftragszentrum und Export (m-w-d)

Standort:

22143 Hamburg